SPECIALS

Specials rund um Entspannung


Atem & Herz ~ verbunden & verbindend

16. Mai 2024 | Donnerstags | 20.15 bis 21.45 Uhr | 90 Minuten | 19 Euro

Online & vor Ort bei ProManus | Ettlingen


»Unser Atem ist die Brücke zwischen Körper und Geist, ein Element, das Körper und Geist
miteinander versöhnt und ihr Einssein ermöglicht.« (Thich Nhat Hanh)


Der Fokus liegt an diesem Abend auf Körperwahrnehmung, Entspannung, Wohlfühlen und der Stressregulation. Du lauschst deinem Atem, hörst Interessantes über das Herz-Kreislauf- und das Immunsystem und was das alles mit deinem vegetativen Nervensystem, dem Sympathikus und dem Parasympathikus zu tun hat.


Auf körperlicher Ebene wenden wir uns dem Zwerchfell und seinem gemeinsamen »Schwingen« mit Beckenboden und Zwischenrippenmuskulatur zu.


Das wird schön – ich freue mich auf dich.

ich bin dabei

~ Routinen & Rituale ~

stay tuned


Anker im Alltag – gesammelt und geerdet. Diesem wunderschönen Thema habe ich schon den einen oder anderen Workshop gewidmet und da es mich so fasziniert, reise gerne mit mir zu den Ritualen und Routinen in Theorie und Praxis (Körperübungen, Faszien-Release-Techniken, Atem­übungen, Achtsamkeitsübungen, Yoga, Fantasiereisen, Meditationen). So kannst du geankert und geerdet durchs Leben gehen. Das wird schön – ich freue mich auf dich.


Anker am Morgen zum Start in den Tag
Anker zur Regulation im Alltag und tagsüber
Abendliche Anker für einen geruhsamen Schlaf
Rituale zum Reflektieren
Rituale für einen Neugebinn

ich bin dabei

Kreative Ideen gibt es viele .. zu Kurs-Specials oder Wohlfühl-Samstagen mit unterschiedlichen Themen von A wie Ayurveda bis Z wie Zimbel. Gastdozenten bereichern diese Tage mit wohltuenden Klängen an einem »Klangsamstag«, mit interessantem Wissen über Heilkräuter bei einer Kräuterwanderung mit Gehmeditation, mit Infos über ätherische Öle bei der Herstellung von Badesalz oder Naturkosmetik oder mit Anregungen darüber, wie Farben uns im Alltag umgeben und positiv beeinflussen können.


Weitere Ideen für 2024 sprudeln .. ich halte dich auf dem Laufenden.

Share by: